D-ARIA revolutioniert die Bestandsaufnahme im Lagerbereich
D-ARIA steht für lückenlose, automatisierte Inventur-Prozesse mittels vollautomatisierter Drohnen. Dabei wird die bestehende Infrastruktur nicht verändert. Durch das Onboard-Navigationssystem fliegt die Drohne Regalgasse für Regalgasse ab. In kürzester Zeit wird ein digitales Abbild des Lagers erfasst. Während des Fluges werden die Barcodes der Paletten gescannt und zum jeweiligen Lagerplatz zugeordnet sowie Bilder der Paletten aufgenommen.
Die Sicherheit wird durch die Absperrung des Bereiches während des Drohnenfluges garantiert. Ein Operator überwacht den Flug (=VLOS, visual line of sight), damit ist das manuelle Eingreifen möglich. D-ARIA ist JARUS SORA zertifiziert und arbeitet mit den relevanten Berufsgenossenschaften sehr eng zusammen.
[pdf-embedder url="http://uas-branchenverzeichnis.eu/wp-content/uploads/2019/10/20191001_D-ARIA_für-UAV-DACH.pdf" title="20191001_D-ARIA_für UAV DACH"]